· 

Limesmarsch 2023 - Week 2

Deutschland 🇩🇪 // 2023

🇩🇪 Wir begleiteten im August 2023 römische Reenactor 733 km lang auf dem Limesmarsch von Bayern bis Rheinland-Pfalz und unterstützen das Projekt in der Vorbereitung.

🇬🇧 In August 2023, we accompanied Roman re-enactors for 733 km on the Limes March from Bavaria to Rhineland-Palatinate and supported the project in its preparation.


07.08. - Pfahlheim

08. & 09.08. - Aalen

09.08. - Aalen

 🇩🇪 Unser treuer Begleiter des Limesmarsches: Ruvus. 🐎

Der uns bei Sturm und Dauerregen nicht von der Seite gewichen ist, der uns quer durch den Wald gefolgt ist, auch wenn er den ein oder anderen umgefallenen Baum umgehen musste, und der uns auch emotional eine ganz besondere Stütze war. ❤️

Da wird man als Jeep-Fahrer fast schon neidisch.

🇬🇧 Our faithful companion on the Limes March: Ruvus. 🐎

 

He never left our side in the storm and constant rain, he followed us right through the forest, even if he had to avoid the odd fallen tree, and he was also a very special support to us emotionally. ❤️


10.08. - Welzheim

11.08. - Grab

 🇩🇪 Eines unserer schönsten Nachtlager während des Limesmarschs.

Auf dem Heidenbuckel in Großerlach-Grab steht die Rekonstruktion eines römischen Limesturms an der Stelle des Wachtpostens WP 9/83 sowie ein Stück rekonstruierter Palisade. Der Turm wurde 1981 als eine der ersten Rekonstruktionen in Baden-Württemberg errichtet. Der Heidenbuckel ist mit 536 m.ü.M. die zweithöchste Erhebung am Obergermanischen Limes.

🇬🇧 One of our most beautiful night camps during the Limesmarsch.

On the Heidenbuckel in Großerlach-Grab stands the reconstruction of a Roman Limes tower on the site of watchtower WP 9/83. The reconstruction was erected in 1981 as one of the first in Baden-Württemberg. At 536 m.a.s.l., the Heidenbuckel is the second highest elevation on the Upper Germanic Limes.



12.08. - Öhringen